Synagogue Neishtot Tavrik

Synagoge von Neustadt gerettet

Lange war das Schicksal des verlassenen Synagogengebäudes mitten im Ort ungewiss, aber 2014 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz gestellt. Wir freuten uns bei einem Besuch im Oktober 2020 das Gebäude gegen den weiteren Zerfall abgesichert zu sehen.

Seminar in Silute

Seminar in Šilutė / Heydekrug

Silute/Heidekrug 16. Okt. 2020: Auf einem Seminar in Silute stellt Ruth Leiserowitz Bilder aus dem Fotoalbum von Rita Lax vor. Das Publikum konnte viele Details

Kurt und Hildegard Löwenstein/Losten Stiftung

In Gedenken an Kurt und Hildegard

Wir sagen danke für die Förderung durch diese Stifrtung! Die bewegende Geschichte des Kurt Löwenstein, der in den Zeiten der Verfolgung und der Demütigung durch die Deutsche Nation durch die Hilfe von einzelnen aufrichtigen Personen und der Firma Bosch der Ermordung als fast Einziger seiner Familie nur äußerst knapp entgehen konnte, kann man auf der Webseite der Stiftung nachlesen.

Menü schließen