September 2022 – Das Museum ist in Betrieb

Das Jüdische Museum in der Synagoge von Kaliningrad hat am 18. September 2022 seinen Betrieb aufgenommen. Die ersten Besucher waren die Kinder der Jüdischen Gemeinde.

April 2022 – Wie kommt ein Museum ins Web? Mitunter schneller als Ausstellung selbst zur Synagoge. Viele warten auf das Museum für die Synagoge in Kaliningrad. Nun, wir haben die Ausstellung in Deutschland verpackt und sie wartet auf ihre Abreise.

Die Webseiten sind schon seit Juni zu sehen, auf der wir von dem Ort und dem Menschen erzählen, deren Geschichten wir in der Ausstellung erlebbar machen wollen. Auf der Webseite stellen wir schon vorher die mehreren Abteilungen des Museums vor und fügen von Zeit zu Zeit in der Rubrik Aktuelles neue Geschichten hinzu.

https://jmkaliningrad.org/

Menü schließen