1 Spenden von unserer Paypal-Spendenseite aus,
Link: paypal.me/Jewsineastprussia >>

2 Oder spenden Sie mit Paypal an folgende Email: info@judeninostpreussen.de

3 Oder fragen Sie nach unserer Bankverbindung (IBAN und BIC) für Überweisungen –  Kontakt >>

Danke für Ihre Unterstützung. Schon mit kleinen Beträgen kann man viel vor Ort erreichen!

Synagogue Rosenberg Poland Susz

Projekt 1

Sie helfen mit einer kleinen Spende den Bemühungen der Einwohner von Susz in Polen, die Synagoge von Rosenberg bis 2021 fertig zu renovieren und dort ein Heimatmuseum einzurichten. Zeigen Sie, dass man sich im Ausland über solches Engagement vor Ort freut! Stichwort „Rosenberg“

Mikwe Kaliningrad with man

Projekt 2

Die prächtige Synagoge von Königsberg steht wieder, jetzt können wir der heutigen Jüdischen Gemeinde helfen, eine Mikwe einzurichten. Dafür werden noch Mittel benötigt, hier können Sie als Großspender mit kleinen Beträgen sehr viel ausrichten!
Stichwort „Mikwe für Kaliningrad“

Projekt 3

Unterstütze uns, den Verein, der seit 2004 die Vision hat, dass spannende jüdische Leben in Ostpreussen mit seinen litauischen, russischen, polnischen und deutschen Einflüssen darzustellen. Mit Forschung, Webseiten, Büchern, Ausstellungen, Familienforschung, Pressearbeit und viel Phantasie. Wenn wir es nicht machen, macht es keiner! Unterstützen Sie den Verein „Juden in Ostpreussen e.V.“, damit es immer weiter gehen kann!
Stichwort: „Weitermachen“

Kids in Kaliningrad

Die Geschichte der nächsten Generation in Kaliningrad erzählen

Wir sind wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke insbesondere der Förderung kultuereller Zwecke durch Bescheinigung des Finanzamtes für Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/669/53052, nach § 5 Abs- 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer befreit.

Letzter Freistellungsbescheid v. 02.04.2019 (wirksam bis 2022). Wir sind berechtigt für Spenden Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Anschrift für die Erstellung der Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) mit.

Menü schließen

1 Go to our Paypal Donation Page: paypal.me/Jewsineastprussia >>

2 Or send simply a donation with Paypal to the email:   info@judeninostpreussen.de

3 Or ask for our bank details (IBAN and BIC) for direct bank transfers –  Contact >>

Thank you so much for your support. Even with small amounts you can accomplish a lot on the spot!

Synagogue Rosenberg Poland Susz

Project 1

With a small donation, you help the people’s efforts to finish renovating the synagogue in Rosenberg by 2021 and to establish a local history museum there (The Town is called today Susz in Poland). Show that people abroad are happy about such commitment on site!
Keyword “Rosenberg”

Mikwe Kaliningrad with man

Project 2

The magnificent synagogue of Königsberg is standing again, now we can help the present Jewish congregation to establish a mikvah. Funds are still needed for this, here you can do a lot as a major donor with small amounts!
Keyword “Mikvah for Kaliningrad”

Project 3

Support us, the association, which since 2004 has had the vision of presenting the exciting Jewish life in East Prussia with its Lithuanian, Russian, Polish and German influences. With research, websites, books, exhibitions, genialogy, press work and a lot of imagination.
If we don’t do it, nobody will! Support the association “Jews in East Prussia” – so that it can go on and on!
Keyword: “Keep going”

Kids in Kaliningrad

Telling the story to the next generation in Kaliningrad

We are exempt from corporate income tax because of the promotion of charitable purposes, in particular the promotion of cultural purposes, by certification of the tax office for corporations I Berlin, tax number 27/669/53052, according to § 5 Abs- 1 Nr. 9 of the corporate income tax law.
We are entitled to issue donation receipts for donations.

Please inform us of your address for the issue of the donation receipt.

Close Menu